Was hat IoT4H auf der DigitalBAU vorgestellt?

Was hat IoT4H auf der DigitalBAU vorgestellt?

Wir haben uns sehr über die Einladung vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk gefreut, im Rahmen des Innovationsparcours unsere Forschung in unserem Projekt IoT4H tiefer vorzustellen. Wir waren gleich mit 5 Anwendungsfällen dabei und haben die Zeit für längere und intensivere Gespräche sehr genossen!

Azubi Werkstatt Digital

Azubi Werkstatt Digital

Azubi Werkstatt Digital: Der IoT4H Hackathon für Auszubildene im Handwerk

Das moderne Handwerk ist längst digitalisiert und auf dem Weg in eine neue Ära der Innovation. Um auch den Auszubildenden im Handwerk zu zeigen, was heute schon alles möglich ist, haben wir letzte Woche den ersten Tag des Hashtag#IoT4H Hackathons speziell für Auszubildende in Köln veranstaltet.

Zukunft Werkstatt „Digital Grün“

Zukunft Werkstatt „Digital Grün“

Startschuss zu unserem Hashtag#IoT4H Hackathon – Zukunftswerkstatt „Digital Grün“ – GaLaBau im Umfeld von IoT, KI und ChatGPT mit 18 Teilnehmern aus der Wirtschaft im Bereich Garten- und Landschaftsbau mit unserem Projektteam „IoT4H“.

IoT4H auf der DigitalBAU in Köln

IoT4H auf der DigitalBAU in Köln

Gerade noch war unser Team vom Lehrstuhl für TMDT Bergische Universität Wuppertal auf der digitalBAU in Köln beim „Klassentreffen“ der digitalen Macher und Macherinnen dabei, wo die neuesten Entwicklungen und Produkte im Bereich der Digitalisierung auf Baustellen und in Betrieben präsentiert wurden. Ab heute trefft Ihr uns auf dem ZUKUNFT HANDWERK Kongress in München!

Abstimmungstreffen mit Achim Wunderlich Bauunternehmung

Abstimmungstreffen mit Achim Wunderlich Bauunternehmung

Das #IoT4H-Projekt treibt die Digitalisierung im Bausektor voran, besonders im Gebäudeschutz und der Überwachung von Energieeffizienz. Florian Hölken und Alexander Paulus planen die Installation von IoT-Sensoren im Frühjahr 2024 für Feuchtedetektion und Blower-Door-Tests in realen Häusern.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner